Mutter und Tochter auf Friedhof bedroht

Zwei Frauen sind gestern auf dem Friedhof am Nordring in Herten-Westerholt brutal bedroht worden.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Laut Polizei kam der mutmaßliche Täter Mutter und Tochter am Eingang mit einem Fahrrad entgegen. Er soll ein Messer gezückt und die beiden Frauen im Alter von 59 und 83 Jahren bedroht haben. Dann forderte er Geld. Als eine der Frauen um Hilfe schrie, flüchtete der Radfahrer ohne Beute.

Der mutmaßliche Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,75m groß, schlank, bekleidet mit einer roten Mütze und silbernen Jacke, vermutlich trug er eine dunkle Hose. Außerdem hatte er einen Mundschutz vor dem Gesicht. Das Fahrrad soll dunkel gewesen sein. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel.

0800/2361 111.

skyline