Mysteriöse Hilferufe aus einem Wald in Marl

Großeinsatz für die Polizei am Donnerstagabend in Marl: Zeugen hörten aus einem Wald Hilferufe.

© 7aktuell.de | Seelig

Feuerwehr Marl unterstützte die Suche mit einer Drohne

Gegen 23.15 gingen bei der Marler Polizei mehrere Notrufe ein. Zeugen hörten aus einem Wald im Bereich Gendorfer Straße / Kampstraße an der Grenze Hüls / Drewer Hilfeschreie einer Frau. Ein Hilferuf soll sich angehört haben, als ob jemand mit zugehaltenem Mund schreit. Sofort machte sich die Polizei auf die Suche nach einem möglichen Opfer. Mit mehreren Streifenwagen wurde das Gebiet abgesucht. Eigentlich sollte auch ein Hubschrauber starten, das musste wegen des Wetters jedoch abgesagt werden. Dafür rückte die Feuerwehr an, die eine Drohne in die Luft schickte.

Suche nach möglichem Opfer ergebnislos abgebrochen

Zwei Stunden lang dauerte die Suche von Polizei und Feuerwehr. Gegen 1.15 Uhr wurde sie schließlich abgebrochen - ohne Ergebnis. Es konnte nicht geklärt werden, woher die Rufe kamen.


skyline