Nach Motorrad-Crash in Castrop: Polizei sucht Mercedes-Fahrer

Bei einem Unfall am Sonntagabend (3.3.) in Castrop-Rauxel verletzen sich ein Motorradfahrer und sein Mitfahrer schwer - möglicherweise haben sich die beiden zuvor ein Rennen mit einem Mercedes-Fahrer geliefert.

Unfall mit Bushaltestellenschild in Castrop-Rauxel
© 7aktuell

Schwerer Crash auf Ringstraße in Castrop-Rauxel - Mercedesfahrer flüchtet

Nachdem in Castrop-Rauxel ein Motorradfahrer erst gegen eine Bushaltestelle und im Anschluss noch gegen eine Hauswand gekracht ist, sucht die Polizei nach einem Mercedes-Fahrer. Möglicherweise sei der Fahrer am Unfall beteiligt gewesen. Passiert ist der Unfall Sonntagabend gegen 19 Uhr auf der Ringstraße in Castrop-Rauxel. Der Motorradfahrer samt Mitfahrer waren in Richtung Dortmund auf der rechten Spur gefahren. Links daneben sei der Mercedes-Fahrer unterwegs gewesen. Als der Autofahrer nach rechts wechseln wollte, wich der Motorradfahrer ebenfalls nach rechts aus, fuhr über den Gehweg und knallte gegen ein Bushaltestellenschild (Kolpingstraße). 

Augenzeugenberichte deuten auf mögliches Rennen hin

Anschließend setzte der Autofahrer seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Zeugen berichten, dass der Mercedes-Fahrer und der Motorradfahrer kurz vor dem Unfall ein Rennen gefahren sind. Beide Männer auf dem Motorrad mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Wer weitere Hinweise zu dem Autofahrer oder zum Unfallhergang liefern kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0800 2361 111. Der Mercedes (silberne A-Klasse) wurde mit Kennzeichen aus Dortmund geführt. In dem Fahrzeug sollen vier Männer unterwegs gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline