Nach Schmuck-Diebstahl: Bewährungsstrafe für Putzfrau

Nach dem Diebstahl von Goldschmuck ist eine ehemalige Putzfrau aus Recklinghausen zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Angeklagte hatte zwei ältere Herrschaften bestohlen und den Schmuck bei Juwelieren und in Pfandhäusern versetzt. Hintergrund war angeblich eine finanzielle Notlage.

© Dan Race - stock.adobe.com

Als die Taten bekannt wurden, waren in der Siedlung der Angeklagten Postkarten mit ihrem Foto aufgetaucht. Darauf stand ihr voller Name und der Warnhinweis: „Achtung Diebin“. Im Prozess hatte die dreifache Mutter von hohen Schulden gesprochen. Es sei sogar schon eine Räumungsklage in der Welt gewesen. In dieser Situation habe sie sich nicht mehr anders zu helfen gewusst. Für den Goldschmuck will die 44-Jährige rund 4000 Euro erhalten haben. Im Prozess am Recklinghäuser Amtsgericht hatte sie sofort ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Weitere Meldungen

skyline