Nach Tod einer 13-Jährigen in Marl: Todesursache steht fest
Veröffentlicht: Freitag, 23.08.2024 15:47
Nach dem Tod eines 13-jährigen Mädchens steht jetzt die Ursache fest: Die Jugendliche starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung
Marl: Mädchen starb an Kohlenmonoxid-Vergiftung
Im Fall des toten, 13-jährigen Mädchens aus Marl haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag (23.08.) die Todesursache bekannt gegeben: Die Jugendliche starb an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Das hat die Obduktion ergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Es ist davon die Rede, dass eine defekte Gastherme die Vergiftung verursacht haben könnte.
Marler Anwalt vertritt Familie des toten Mädchens: War eine Gastherme defekt?
Der bekannte Marler Anwalt Hans Reinhardt vertritt die Familie des Mädchens. Der äußerte sich am Freitag im Internet zum Fall. Reinhardt sagte dort, dass der Vermieter die Gastherme offensichtlich nicht richtig gewartet oder nicht repariert habe. Er werde dafür kämpfen, dass die Familie ihr Recht bekomme. Die 13-Jährige war am Dienstag leblos im Badezimmer gefunden worden. Sie starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Arbeitskollegen des Vaters haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, dort sind bereits fast 13.000 Euro zusammengekommen. Von dem Geld soll unter anderem die Beerdigung des Mädchens bezahlt werden.