Nach tödlichem Unfall auf A2: Ermittlungen gegen LKW-Fahrer

Die Polizei hat weitere Details zu dem tödlichen Unfall am Freitag auf der A2 mitgeteilt, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Es wird gegen einen 35-jährigen LKW-Fahrer ermittelt - er hatte zwischen Dortmund und Castrop-Rauxel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, krachte durch die Mittelleitplanke und geriet in den Gegenverkehr. Zwei Autofahrer hatten keine Chance auszuweichen. Ein 34-Jähriger und ein 55-Jähriger starben noch am Unfallort. Dazu gab es drei Schwer- und zwei Leichtverletzte.

skyline