Nach tödlichen Polizeischüssen: Hinweisportal freigeschaltet

Nach den tödlichen Polizei-Schüssen auf einen 16-Jährigen drüben in Dortmund hat die Recklinghäuser Polizei jetzt ein Internetportal für Hinweise freigeschaltet.

© Symbolbild / Canva

Dort können Zeugen mögliche Videos und Bilder hochladen. Die sollen helfen, die genauen Umstände des Vorfalls aufzuklären. Ein Polizist hatte letzte Woche Montag den Jugendlichen in der Dortmunder Nordstadt niedergeschossen nachdem der mit einem Messer auf ihn zugerannt sein soll. Er wurde mit sechs Schüssen aus einer Maschinenpistole getroffen und starb später im Krankenhaus. Die für heute in Dortmund geplante Beerdigung wurde kurzfristig abgesagt. Die Leiche soll in den Senegal überführt werden, wo der 16-Jährige Angehörige hat.


Hier kommt ihr zu dem Hinweisportal.

skyline