Nach tödlicher Messerattacke: Sicherheitskonzept auf Recklinghäuser Palmkirmes

Auf der Kirmes in Münster wurde am Samstag ein junger Familienvater erstochen. Hat der Vorfall Auswirkungen auf die Recklinghäuser Palmkirmes? Radio Vest hat nachgefragt.

© Radio Vest

Kein verschärftes Sicherheitskonzept auf Recklinghäuser Palmkirmes

Am Freitag startet die Palmkirmes in Recklinghausen. Nach der tödlichen Messerattacke auf dem Münsteraner Send stellt sich die Frage, ob auch hier die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden müssen. Die Stadt Recklinghausen sagt auf Radio Vest Anfrage: Nein, das bestehende Sicherheitskonzept habe sich bewährt.

So wird für die Sicherheit der Kirmesbesucher gesorgt:

Das Konzept sieht unter anderem vor, dass Ordnungskräfte auf der Palmkirmes Präsenz zeigen werden. Außerdem gibt es eine mobile Kirmeswache der Polizei. Alle beteiligten Behörden würden im ständigen Austausch miteinander stehen, sagt die Stadt. Die Sicherheitsdiskussion war aufgekommen, nachdem auf der Kirmes in Münster am Samstag ein 31-jähriger Familienvater erstochen wurde.

Tödlicher Streit auf Send: Fahndungsfoto veröffentlicht

Ein 21-Jähriger war am Samstagabend an einem Karussell mit einem 31-Jährigen in Streit geraten. Der Täter soll mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen haben. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen starb der 31-Jährige noch vor Ort an seinen Verletzungen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem mutmaßlichen Täter wird seit gestern öffentlich per Foto gefahndet. Hinweise nehmen alle Polizewachen entgegen. Bilder des Verdächtigen findet ihr hier: Fahndungsfoto.

skyline