Nach Unfall in Dorsten: Mädchen außer Lebensgefahr

Nach dem schweren Unfall mit einem LKW und einem Kind in Dorsten gibt es gute Nachrichten von der Polizei: Dem Mädchen geht es besser.

Mehrere Krankenwagen sind nach dem Unfall in Dorsten vor Ort. Ein Polizist kümmert sich um die persönlichen Sachen des Mädchens.
© Guido Bludau

LKW erfasste Kind in Dorsten-Wulfen beim Abbiegen

Es war ein schlimmer Unfall, der sich am Mittwochmorgen an der Kreuzung Hervester Straße / Dülmener Straße ereignete: Ein LKW erfasste beim Abbiegen ein sechsjähriges Mädchen, das gerade mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule war. Das Kind wurde bei dem Unglück schwerst verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen, das Kind wurde ins Bergmannsheil nach Gelsenkirchen gebracht. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden, meldete die Polizei.

Ermitlungen der Dorstener Polizei zur Unfallursache laufen noch

Jetzt kommen gute Nachrichten aus dem Krankenhaus: Dem Mädchen geht es besser, es schwebt nicht mehr in Lebensgefahr! Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Laut Polizei müssen unter anderem noch weitere Zeugen vernommen und technische Daten ausgewertet werden.


Das Fahrrad, mit dem das Mädchen über eine Ampel fahren wollte, wurde bei dem Aufprall stark verformt. © Guido Bludau
Das Fahrrad, mit dem das Mädchen über eine Ampel fahren wollte, wurde bei dem Aufprall stark verformt.
© Guido Bludau
skyline