Neue Baustelle in Dorsten: Stadt appelliert an Autofahrer

Auf einer der wichtigsten Hauptstraßen in Dorsten gibt es seit dieser Woche eine neue Baustelle - die Straße "An der Wienbecke" ist deshalb zum Teil gesperrt. Nur interessiert das viele Autofahrer offenbar nicht.

© UbjsP - Fotolia

Autofahrer in Dorsten halten sich nicht an Baustellen-Umleitung

Eine neue Baustelle auf einer der wichtigsten Hauptstraße zwischen Dorsten und Wulfen sorgt seit dieser Woche für Probleme und manche gefährliche Situationen. Seit Montag wird An der Wienbecke an einer Bahnbrücke gearbeitet. Autofahrer, die von Wulfen Richtung Dorsten wollen, werden deshalb ab dem Kreisverkehr umgeleitet. Ab dort wird die Straße zur Sackgasse. Allerdings fahren einige Autofahrer trotzdem rein, kritisiert die Stadt.

Stadt Dorsten warnt vor gefährlichen Situationen in Baustelle

Entweder würden sie in der Einfahrt der Feuerwehr wenden oder sogar weiterfahren, denn von der anderen Richtung aus ist die Wienbecke eine Einbahnstraße. Die Stadt warnt aber, dass das extrem gefährlich ist und zu schlimmen Unfällen führen könnte. Sie bittet die Autofahrer deshalb eindringlich darum, die ausgeschilderte Umleitung zu nutzen.

skyline