Neue Direktverbindung Bochum - Recklinghausen kommt

Nach jahrelangem Hin und Her steht jetzt fest: Ab Ende nächsten Jahres soll es eine direkte Zugverbindung zwischen Bochum und Recklinghausen geben. Das hat am Wochenende die CDU-Fraktion im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr bekanntgegeben.

© Thaut Images - Fotolia

Schon seit Ewigkeiten fordern nicht nur Pendler eine bessere Bahnverbindung auf dieser Strecke. Viele befürchteten aber, dass damit wichtige Kaufkraft aus dem Kreis verloren geht. Nun ist die Entscheidung offenbar gefallen. Gerade auch für Autofahrer, die durch den A43-Ausbau oft im Stau stehen, könnte das eine echte Alternative werden, auf die Bahn auszuweichen. Bisher muss man zwischen Bochum und Recklinghausen noch mindestens einmal umsteigen. Mit der neuen Direktverbindung würde die Fahrt dann nur noch 20 Minuten dauern.

Weitere Meldungen

skyline