Neue Erkenntnisse zu Wasserleiche aus Stausee in Haltern

Ein Passant hat in Haltern einen erschreckenden Fund gemacht: Im Hullerner Stausee hatte er am Freitag (26.08.) eine Wasserleiche entdeckt. Mittlerweile hat die Polizei mehr Erkenntnisse.

Nach dem Fund einer Wasserleiche im Hullerner Stausee rückte auch die Feuerwehr Haltern an.
© 7aktuell.de | Marc Gruber

Nach Obduktion von Wasserleiche aus Haltern steht fest: Es ist eine Frau

Die Polizei hat in Haltern am Wochenende eine tote Person aus dem Hullerner Stausee gezogen. Anschließend wurden die Umstände untersucht. Die Leiche ist in der Rechtsmedizin obduziert worden. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei der toten Person um eine Frau handelt. Die genaue Identität ist aber nach wie vor unklar. Die Polizei prüft aktuelle Vermisstenfälle. Hinweise auf eine Straftat gebe es nicht, hieß es am Dienstag (30.07.) in einer gemeinsamen Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Leiche soll schon längere Zeit im Wasser gelegen haben.

Kripo und Feuerwehrtaucher waren am Stausee in Haltern-Hüllern im Einsatz

Ein Zeuge hatte am Freitagabend die Polizei gerufen, weil er etwas Verdächtiges im Hullerner Stausee gesehen hatte. Daraufhin rückte die Kripo und auch die Feuerwehr mit einem Schlauchboot an und holte die Leiche aus dem Wasser. Anschließend wurde sie in die Gerichtsmedizin gebracht.

Weitere Meldungen

skyline