Neue Hundekot-Streife legt los

In Dorsten ist ab heute die neue Hundekotstreife im Einsatz. Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes kontrollieren dabei, ob Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Tiere ordnungsgemäß wegmachen.

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Ansonsten droht ihnen ein Bußgeld von bis zu 300 Euro - zum Beispiel wenn sie die Hundehäufchen an Spielplätzen liegen lassen. Auf Gehwegen können es 125 Euro werden. In dieser Woche wird an mindestens zwei Tage in den Stadtteilen Wulfen und Östrich kontrolliert, teilte die Stadt mit. Wann genau, wird im Vorfeld aber nicht bekanntgegeben. Die Stadt hofft so, dass Hundekot-Problem in Dorsten in den Griff zu kriegen. In den letzten Jahren hatte sie bereits etliche Kotbeutelspender aufgestellt. Das reichte aber offenbar nicht aus, hieß es.

Weitere Meldungen

skyline