Neue Statistik: Mehr Verkehrsunfälle im Kreis Recklinghausen

Die Polizei Recklinghausen hat am Montagvormittag (18.3.) den Verkehrsunfallbericht für 2023 vorgelegt. Im letzten Jahr hat es bei uns im Kreis öfter gekracht.

© benjaminnolte - Fotolia

Mehr Unfalltote im Kreis Recklinghausen

Mehr Verkehrsunfälle, mehr Tote, aber weniger Schwerverletzte - am Morgen (18.3.) hat die Polizei Recklinghausen ihren jährlichen Verkehrsunfallbericht vorgestellt. Im Kreis Recklinghausen und Bottrop hat es letztes Jahr 23.000 Verkehrsunfälle gegeben- das waren 840 mehr als ein Jahr zuvor. Zehn Menschen wurden dabei getötet- drei mehr als 2022. Im Unfallbericht werden 39 Kreuzungen als Unfallschwerpunkte genannt- unter anderem die L608 in Dorsten, in Recklinghausen Herner Straße und Kärntener Straße und in Datteln Castroper Straße/Südring. In Waltrop und Haltern gibt es laut Polizei keine Unfallschwerpunkte

Polizei Recklinghausen will Zahl der Getöteten und Verletzten senken

"Es ist und bleibt unser Ziel, die Zahl der im Straßenverkehr Verletzten und Getöteten zu senken", sagt Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen. "Wir alle wollen lange leben. Auch die, die im Straßenverkehr das Leben anderer gefährden."

Hier geht es zum ausführlichen Verkehrsunfallbericht der Polizei Recklinghausen.

Weitere Meldungen

skyline