Neuer Panzerblitzer für den Kreis Recklinghausen

Paul wird jetzt durch Paula ersetzt: Paul, der alte Panzerblitzer des Kreises Recklinghausen, stand monatelang kaputt in der Werkstatt. Am Ende konnte er nicht mehr repariert werden. Dafür kommt jetzt Paula zum Einsatz.

© Hörer Kai

Alter Panzerblitzer "Paul" ist kaputt

Es ist eine amüsante Meldung: "Paul geht, Paula übernimmt": Mit diesen Worten kommt am Freitag eine Meldung vom Kreis Recklinghausen. Da geht es um die Panzerblitzer. Der Alte - Paul - stand jetzt schon seit mehreren Monaten in der Werkstatt. Am Ende war er allerdings nicht mehr zu reparieren. Deshalb musste ein neuer Panzerblitzer her: Paula. Die Anlage sieht fast genauso aus wie die Alte und hat auch schon als Ersatzanlage in mehreren Städten zu schnelle Autofahrer erwischt - zum Beispiel in Haltern, Datteln, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Seit gestern ist sie nun offiziell für den Kreis im Einsatz. Und weil es sich nur um einen Tausch handelt, sind auch keine großen Kosten angefallen.

skyline