Neues Hotel soll Breite Straße beleben

Ein neues Hotel soll den Niedergang der Breite Straße in der Recklinghäuser Innenstadt stoppen. Investor und Stadt haben jetzt die Pläne vorgestellt.

Hotel Breite Straße
© Stadt Recklinghausen

An der Ecke zum August-Strunk-Weg soll das alte Gebäude abgerissen und ein neuer Komplex hochgezogen werden. Das neue Hotel soll 82 Zimmer haben und von der Kette B & B betrieben werden. Außerdem werden in dem Gebäude noch zwei Läden und neun Wohnungen Platz haben. Der Start der Abriss- und Bauarbeiten ist frühestens im nächsten Jahr geplant. In dem alten Gebäude war bis vor einigen Monaten noch der Spielzeugladen Intertoys drin. Laut Stadt und Investor hat sich eine Sanierung des Altbaus nicht mehr gelohnt. In der Breite Straße in der Recklinghäuser Innenstadt gibt es kaum noch Geschäfte, dafür aber viele Leerstände.

skyline