Neun Autos in Castrop-Rauxel aufgebrochen

Viel Blaulicht sorgte am frühen Mittwochmorgen für einiges Aufsehen in Castrop-Rauxel. Dort lief ein größerer Polizeieinsatz.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Autos in Deinighausen zum Teil auch beschädigt

Im Castrop-Rauxel-Stadtteil Deininghausen war am Morgen mehr Polizei zu sehen. Neun Autos wurden aufgebrochen. Einige seien dabei auch außen und innen beschädigt worden, sagte uns ein Polizeisprecher. Einige beschädigte Autos wurden als Beweismittel sichergestellt. Ein Zeuge hatte Alles mitbekommen und die Polizei gerufen.

Polizei umstellt Wohnhaus

Der Zeuge konnte den Beamten beschreiben, wo sich ein verdächtiger Jugendlicher aufhielt. Die Polizei umstellte daraufhin ein Wohnhaus an der Erfurter Straße, in das er verschwunden war. Er wurde schließlich vorläufig festgenommen, dann aber wieder freigelassen. Ende letzten Jahres hatte es ähnliche Fälle gegeben. Die Polizei überprüft jetzt, ob ein Zusammenhang besteht.

Polizei bittet um Hinweise

Mögliche Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden. Ebenso weitere Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Nummer entgegen: 0800 2361 111.

skyline