Noch keine Entscheidung über Schnelltest-Zentrum in Castrop-Rauxel

Bekommt Castrop-Rauxel ein eigenes Zentrum für Corona-Schnelltests? Das soll sich erst in der nächsten Woche entscheiden, hat uns die Stadt gesagt.

© Radio NRW

Derzeit würden noch Punkte wie Notwendigkeit und Rahmenbedingungen geprüft. Nachdem es schon in der letzten Woche Gespräche dazu gab, trafen sich heute digital Ärzte, Apotheker sowie Vertreter von Feuerwehr und Hilfsorganisationen. Auch die übrigen Bürgermeister wollen sich noch in dieser Woche mit dem Thema Corona-Testzentrum beschäftigen. Im Dorstener Atlantis hat schon gestern ein solches Schnelltest-Zentrum eröffnet. Gedacht ist dieser Service für alle Dorstener, die schnell eine Bescheinigung über einen negativen Test brauchen - weil sie zum Beispiel ins Kosmetik-Studio oder nach Holland fahren wollen.

skyline