NRW plant Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Bei uns in NRW droht wieder eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Ministerpräsident Laschet hat angedroht, die Zügel wieder anzuziehen, weil die Infektionszahlen so stark steigen.

© Land NRW

Laschet geht es vor allem um größere Veranstaltungen. Im Vergleich zu anderen Bundesländern gibt es in NRW keine Grenze bei der Besucherzahl. Das könnte sich am kommenden Dienstag ändern, dann trifft sich das Kabinett. Das würde sich dann unter anderem auch auf das geplante Konzert in Düsseldorf auswirken, zu dem nächsten Monat 13.000 Menschen kommen sollen. Die SPD fordert außerdem, bei privaten Feiern nicht mehr so viele Gäste zu erlauben. Bei Hochzeiten zum Beispiel, da sind im Moment bis zu 150 Personen zugelassen. Einen Lockdown wie zu Beginn der Pandemie wird es aber nicht geben: Das würde die Wirtschaft nicht überstehen, sagte NRW-Gesundheitsminister Laumann.

skyline