Oer-Erkenschwick: Polizei ermittelt nach Brand in Wohnhaus

Die Polizei ermittelt nach einem Feuer in einem Haus in Oer-Erkenschwick. Wahrscheinlich handelt es sich um Brandstiftung.

© Gerhard Seybert - fotolia

Teppich brannte im Keller eines Hauses auf der Schultenstraße in Oer-Erkenschwick

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus auf der Schultenstraße in Oer-Erkenschwick gerufen worden. Gegen 3 Uhr hatte es im Keller des Hauses gebrannt. Ein Teppich stand in Flammen, Rauch zog durch das Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, sodass niemand verletzt wurde. Es entstand 1.000 Euro Sachschaden.

Zeugen berichten von Streit und verdächtigem Mann

Im Verlauf der Ermittlungen stellten Polizisten fest, dass das Feuer wahrscheinlich absichtlich gelegt worden ist. Nicht nur der Teppich brannte, auch im Fahrstuhl des Hauses gab es Brandspuren an der Decke. Zeugen erzählten außerdem, dass es im Haus kurz vorher einen Streit gegeben hatte. Außerdem wurde ein verdächtiger Mann mit Motorradhelm im Gebäude beobachtet.

skyline