Oer-Erkenschwick: Polizei sucht Brandstifter nach zwei Bränden

Polizei und Feuerwehr suchen in Oer-Erkenschwick möglicher Weise einen "Feuerteufel". Bei zwei Bränden könnte ein Zusammenhang bestehen.

© Symbolbild / Canva

Autos in Oer-Erkenschwick absichtlich angezündet

Die Polizei sucht nach zwei Bränden Zeugen. Und sie schließt nicht aus, dass beide von derselben Person gelegt wurden. Fest steht, dass beide Feuer absichtlich gelegt wurden. Sonntagabend gegen 21 Uhr war erst der Brand an einem Autohaus an der Walterstraße gemeldet worden, bei dem zwei Autos erheblich beschädigt wurden. Es gab einen Sachschaden in Höhe von rund rund 40.000 Euro.

Wohnwagen an der Werkstraße brennt komplett aus

Gegen 22 Uhr 40 wurde die Feuerwehr zu einem brennenden LKW in die Werkstraße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Wohnwagen handelt. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug nicht mehr retten, der Wohnwagen ist komplett ausgebrannt. Verletzt wurde bei den Bränden zum Glück niemand. Wer am Sonntagabend - rund um die beiden Brandorte - etwas Verdächtiges beobachtet hat und/oder Hinweise zu einem oder mehreren Tatverdächtigen geben kann, der wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen

skyline