Opa vergeht sich an seiner Enkelin im Dorstener Atlantis

Ein 73-jähriger Mann hat vor Gericht gestanden, seine Enkeltochter im Dorstener Schwimmbad „Atlantis“ mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Die Taten passierten im Sommer 2020 in einer Umkleidekabine.

© Atlantis Dorsten

Das damals zehnjährige Mädchen hatte einer Lehrerin von den Übergriffen erzählt. Der Angeklagte hatte seine Enkeltochter immer wieder mit zum Schwimmen genommen. Dass er sich an der Zehnjährigen vergangen hat, wollte er auch gar nicht bestreiten. „Da muss mich der Teufel geritten haben“, sagte er den Richtern. Die Taten hätten sich einfach so ergeben. Pädophil will der 73-Jährige nicht sein. Er habe kein Interesse an Kindern, so seine Aussage. Es sei einfach passiert. Aufgehört haben die sexuellen Übergriffe aber wohl nur, weil als sich das Mädchen immer neue Ausreden einfallen ließ, um nicht mehr mit dem Opa zum Schwimmen zu müssen.

skyline