Osterausflüge: Ordungsamt mit mehr Kontrollen

Viele werden die anstehenden Ostertage für einen Ausflug in die Natur nutzen. Die Stadt Haltern rechnet damit, dass es gerade rund um die Seen voll wird.

Ein PKW des Ordnungsamts fährt vor (Symbolbild).
© animaflora/Fotolia.com

Dort wird das Ordnungsamt mit mehr Personal im Einsatz sein, um darauf zu achten, dass sich alle an die Corona-Regeln halten. Auch eine Sicherheitsfirma ist unterwegs. Letztes Jahr hatte die Stadt zum Teil Parks und Spielplätze absperren müssen, weil es zu voll war. Sie hofft, dass das diesmal nicht nötig sein wird. Auch in den Wäldern in der Region werden viele Spaziergänger erwartet. Der Landesbetrieb Wald und Holz gibt deshalb den Tipp, überfüllte Wanderparkplätze zu meiden - und lieber ein Stück weiter zu fahren, wo es ruhiger ist. Im Wald sei genug Platz für alle da.

skyline