Paket-Flut und vollere Innenstädte zum Black Friday

Heute ist "Black Friday" - das heißt: die Geschäfte wollen wieder mit großen Rabatten die Kunden anlocken. Online - aber auch in den Läden vor Ort.

©

Die Städte im Vest bereiten sich darauf vor, dass die Fußgängerzonen heute voller werden als sonst. Dorsten zum Beispiel hat noch einmal appelliert: Bitte achtet auf Maske und Abstand. Und darauf, dass in den Läden nicht mehr Kunden gleichzeitig sind als erlaubt. Der Ordnungsdienst wird das auch kontrollieren, so die Stadt. Auch das größte Einkaufszentrum im Kreis - das Palais Vest in Recklinghausen - rechnet mit volleren Geschäften. Dort läuft heute der so genannte "Vest Friday". Das heißt unter anderem, dass die Geschäfte bis 21 Uhr aufhaben.


Paket-Flut zum Black Friday

Wegen Corona werden viele Kunden vor allem aber auch im Internet auf Schnäppchenjagd gehen. Die Deutsche Post rechnet damit, dass sie in den nächsten Tagen so viele Päckchen und Pakete ausliefern muss, wie selten zuvor, sagte uns Sprecherin Britta Töllner. Die Deutsche Post hat hier im Vest zwei große Verteilzentren: In Oer-Erkenschwick und in Dorsten.

© Radio Vest

Weitere Meldungen

skyline