Palmkirmes 2023 - endlich wieder in Recklinghausen

Ab dem 24. März startet die Palmkirmes 2023 auf dem Saatbruchgelände in Recklinghausen. 22 Fahrgeschäfte stehen bis zum 2. April auf dem Kirmesgelände. Dazu diverse Attraktionen für Kinder und natürlich Buden für das typische Kirmes-Essen. Alle Infos zum Programm gibt´s hier:

© Stadt Recklinghausen

Recklinghausen freut sich auf Rückkehr der Palmkirmes

Ob auf den Fahrgeschäften oder an den Fressbuden - die Palmkirmes in Recklinghausen lockt jedes Jahr tausende Besucher an. In diesem Jahr ist es die erste Kirmes unter Normalbedingungen. Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Kirmes im vergangenen Jahr zwar wieder stattfinden - allerdings unter Auflagen. Und auch da stand das Volksfest auf dem Recklinghäuser Saatbruchgelände unter keinem guten Stern: Wegen schlechten Wetters mit Sturm und Regen musste das Kirmesgelände zeitweise geschlossen werden.

Palmkirmes auf dem Saatbruchgelände in Recklinghausen© www.palmkirmes.de
Palmkirmes auf dem Saatbruchgelände in Recklinghausen
© www.palmkirmes.de

Die Höhepunkte der Palmkirmes in Recklinghausen

Ein Highlight der Palmkirmes ist auf jeden Fall der Freefall-Tower. Das Fahrgeschäft kehrt in diesem Jahr zurück nach Recklinghausen: Zuletzt stand er 2014 auf dem Saatbruchgelände.

Insgesamt lockt die Palmkirmes ihre Fans und Besucher mit 2 Achterbahnen, 22 Fahrgeschäften, 13 Kinder-Attraktionen und 71 gastronomischen Angeboten.

Zu den Attraktionen zählen aber auch klassische Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, die Wilde Maus, der Vodoo Jumper, ein Kettenkarussel oder auch ein Geisterhaus.

Auf der Palmkirmes 2023: Die GeisterVilla© V.O.F. Molengraft-Sipkema
Auf der Palmkirmes 2023: Die GeisterVilla
© V.O.F. Molengraft-Sipkema

Recklinghausens Bürgermeister: Können Rummel kaum erwarten

„Es sind solche Attraktionen, aber auch die klassischen Fahrgeschäfte und die zahlreichen kulinarischen Angebote, die Jahr für Jahr Tausende Besucher anziehen. Ich bin mir sicher, dass gerade nach den schwierigen Corona-Jahren, viele Kirmesfans es gar nicht erwarten können, dass der Rummel am Saatbruch endlich wieder startet“, sagte Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche bei der Vorstellung des Programms für die Palmkirmes 2023. Besonders bemerkenswert sei die große Zahl an Bewerbern: Über 800 Schausteller wollten bei der Palmkirmes in Recklinghausen dabei sein.

© Radio Vest

Palmkirmes 2023 - Öffnungszeiten & Programm in Recklinghausen

Die Palmkirmes 2023 startet am 24. März ab 14 Uhr. Für 15 Minuten ist dann der Eintritt auf ALLEN Fahrgeschäften FREI! Die offizelle Eröffnung und Fassanstisch findet dann um 18 Uhr statt.


Der Kindertag am 28. März ab 16 Uhr, der Familientag am 29. März und dem Musik-Feuerwerk am 30. März sind weitere Highlights im Programm.


Öffnungszeiten & Programm Palmkirmes 2023© www.palmkirmes.de
Öffnungszeiten & Programm Palmkirmes 2023
© www.palmkirmes.de

Bildergalerie Palmkirmes in Recklinghausen

skyline