Palmkirmes fällt auch dieses Jahr aus

Die Palmkirmes in Recklinghausen ist auch für dieses Jahr abgesagt. Das hat uns die Stadt eben bestätigt. Auch wenn sich die Coronalage in den letzten Wochen gebessert hat, sei eine derartige Veranstaltung noch nicht möglich.

© Radio Vest

Eigentlich sollte die Palmkirmes in vier Wochen starten, nun fällt sie zum zweiten Mal in Folge aus. Die Stadt hat sich bei ihrer Entscheidung eng mit den Schausteller abgestimmt. Für sie ist es wie ein Schlag ins Gesicht. Immerhin brechen ihnen wegen der Corona-Pandemie seit gut einem Jahr die Einnahmen weg. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber: die Stadt überlegt wohl einen Pop-Up-Freizeitpark zu veranstalten. So einen gab es letztes Jahr bereits an der Dortmunder Messe. Besucher kommen dort nur mit Ticket rein. Außerdem lassen sich so Hygienekonzepte besser umsetzen.

skyline