Palmkirmes Recklinghausen leidet unter Dauerregen

Die Palmkirmes in Recklinghausen ist für viele dieses Jahr regelrecht ins Wasser gefallen.

© Radio Vest

Nur wenige Besucher kommen nach Recklinghausen

Die Schausteller der Palmkirmes in Recklinghausen ziehen keine gute Bilanz. Das schlechte Wetter hat ihnen in diesem Jahr das Geschäft vermiest. Unterm Strich gab es drei trockene Tage. Das habe sich stark auf die Besucherzahlen ausgewirkt, sagt Richard Abendroth vom Chef des Schausteller-Vereins: "Uns haben die auswärtigen Besucher am Wochenende gefehlt. Ausgerechnet am Samstag hat es nur geregnet."


Polizei-Bilanz fällt positiv aus

Positiv fällt hingegen die Bilanz der Polizei aus. Bis auf ein paar wenige Delikte - wie etwa Zwei Taschendiebstähle und das Mitführen von Waffen - blieb es insgesamt friedlich, heißt es. Einschreiten mussten die Beamten zum Beiapiel am Samstag, als eine 9-köpfige Gruppe an einem Fahrgeschäft randalierte. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt.

skyline