Palmkirmes, Roncalli, 90er-Party, Grimme: Alles abgesagt!

Die Recklinghäuser Palmkirmes wird wegen des Coronavirus komplett abgesagt. Das haben der Kreis und die Stadt Recklinghausen am Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Eigentlich sollte die Kirmes am 27. März beginnen. Einen Nachholtermin gibt es nicht, damit wird die Palmkirmes erst nächstes Jahr wieder stattfinden. Auch die Vorstellungen des Circus Roncalli wurden alle abgesagt. Da sollte Morgen in Recklinghausen die Premiere sein.

Hurz, 90er-Party und Grimme-Preis auch betroffen

Der Recklinghäuser Comedypreis "Hurz" wird auf Ende August verschoben. Die 90er Party auf Schalke wurde heute ebenfalls nach hinten verlegt: Von Ende diesen Monats auf Anfang September. Und auch die Verleihung des Marler Grimme-Preises in zwei Wochen ist erst einmal abgesagt worden. Derzeit wird geprüft, ob die Gala im Marler Theater auf einen anderen Termin verschoben werden kann.

skyline
ivw-logo