Parkfest startet wegen Corona mit Sonder-Edition

Eigentlich würde am kommenden Wochenende das Waltroper Parkfest stattfinden. Das muss wegen Corona ausfallen - aber so ganz müssen die Waltroper trotzdem nicht darauf verzichten. Die Veranstalter haben sich nämlich Alternativen ausgedacht: Das so genannte "Parkfest-Extra".

© PanOptika - Fotolia

Bis zum nächsten Parkfest hoffentlich im kommenden Jahr wird es eine ganze Reihe kleinerer Veranstaltungen geben - die auch während der Corona-Zeit stattfinden können. Den Anfang macht am Samstag eine Party in der Stadthalle mit mehreren DJs. Die wird live ins Internet gestreamt - es können aber auch 120 Leute vor Ort dabei sein. Und es gibt auch noch Tickets. Als nächstes ist dann eine Woche später ein Picknick im Moselbachpark geplant - mit Live-Musik und natürlich mit Abstand.

Weitere Meldungen

skyline