Parkverbot für LKW auf dem Ewald-Gelände

Müll über Müll, Wildpinkler und dauerparkende LKW – die Stadt Herten will die Missstände auf dem Ewaldgelände nicht mehr dulden. Deshalb ist ab heute das Parken auf der Marie-Curie- und Carl-Bosch-Straße von 18 bis 6 Uhr verboten.

Zeche Ewald Weihnachtsmarkt Artvent_3
© Radio Vest

Damit sich auch alle daran halten, will das Ordnungsamt dort verstärkt Streife fahren. Laut Stadt missbrauchen LKW-Fahrer das Ewaldgelände in Nähe der A2 als Rastplatz – auch weil oft die Stellplätze auf den Autobahnen überfüllt sind. Die Fahrer würden dort mit ihren Lastwagen eine oder mehrere Nächte stehen bleiben und jede Menge Müll zurücklassen. Für die Stadt sei es ein extrem hoher Aufwand, dort alles wieder sauber zu machen, begründet Bürgermeister Fred Toplak das Parkverbot.

skyline