Pferdestall in Datteln abgebrannt

Durch Zufall entdeckt ein Autofahrer in Datteln ein Feuer an einem landwirtschaftlichen Hof. Am Ende ist von einem Pferdestall nichts mehr übrig.

Feuerwehrleute löschen den brennenden Pferdestall in Datteln.
© Feuerwehr Datteln

Feuerwehr-Unterstützung auch aus anderen Kreisstädten

Etliche Feuerwehrkräfte waren in der Nacht zu Freitag in Datteln auf der Recklinghäuser Straße im Einsatz. Dort ist ein Pferdestall abgebrannt. Ein Zeuge hatte das Feuer bemerkt als er mit seinem Auto über die Recklinghäuser Straße fuhr und rief die Feuerwehr. Die konnte schon von weitem die Flammen sehen und alarmierte direkt weitere Kräfte nach. Auch aus anderen Städten wurde dabei Hilfe angefordert, um genügend Löschwasser zu haben, denn der Stall lag mitten in der Haard.

Für den Feuerwehreinsatz war die Recklinghäuser Straße in Datteln gesperrt.
Für den Feuerwehreinsatz war die Recklinghäuser Straße in Datteln gesperrt.© Feuerwehr Datteln
Für den Feuerwehreinsatz war die Recklinghäuser Straße in Datteln gesperrt.
© Feuerwehr Datteln

Ursache für Pferdestall-Brand in Datteln noch unklar

Der Pferdestall brannte komplett aus. Tiere oder Menschen wurden dabei nicht verletzt, weil in dem Stall keine Pferde standen. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Dazu ermittelt jetzt die Polizei. Während der Löscharbeiten war die Recklinghäuser Straße in Datteln gesperrt.

Der Pferdestall in Datteln brannte komplett aus.
Der Pferdestall in Datteln brannte komplett aus.© Feuerwehr Datteln
Der Pferdestall in Datteln brannte komplett aus.
© Feuerwehr Datteln
skyline