Plakataktion für Vernunft in Coronazeit

Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche warnt vor wieder steigenden Inzidenzwerten. Die liegen im Kreis laut RKI aktuell bei 42,5.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Deshalb macht die Stadt demnächst mit einer Plakataktion darauf aufmerksam, auch weiterhin die Hygienemaßnahmen zu beachten. Geneinsam mit Einzelhandel und Gastronomie. Tesche will auf keinen Fall, dass die Lockerungen wieder zurückgenommen werden müssen. Er habe aber leider festgestellt, dass sich Einige etwa nicht mehr an die Maskenpflicht halten. Wenn der Wert drei Tage über 50 liegt, müssen viele der neuen Lockerungen wieder zurückgenommen werden. Ab heute dürfen die Geschäfte im Kreis etwa wieder mehr Kunden reinlassen, in der Gastronomie darf man draußen auch ohne Test sitzen.

Weitere Meldungen

skyline