Polizei ermittelt gegen Fahranfänger aus Dorsten nach Unfall

In Dorsten musste ein Fahranfänger nach nur einem Monat seinen Führerschein wieder abgeben. Er hatte betrunken einen Unfall gebaut.

© Goss Vitalij - Fotolia

18-Jähriger in Dorsten viel zu schnell unterwegs

In Dorsten hat ein Fahranfänger am Wochenende einen Unfall gebaut und musste deshalb nach nur einem Monat seinen Führerschein wieder abgeben. Der 18-Jährige war am Samstagmorgen über die Kurt-Schumacher-Straße gerast und wollte dann abbiegen. Wegen der hohen Geschwindigkeit drifte er mit seinem Wagen um die Kurve und rammte dabei einen Bordstein. Die Vorderachse und eine Felge brachen dadurch - das Auto erlitt Totalschaden.

Verdacht auf Alkohol und Drogen bei Unfallverursacher

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei dann fest, dass der junge Mann vermutlich getrunken und auch Drogen genommen hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Beamten zogen seinen Führerschein ein, den er erst seit einem Monat hatte. Verletzt wurden der 18-Jährige und seine beiden Mitfahrer nicht.

Weitere Meldungen

skyline