Polizei ermittelt nach Vorfall an Hauptschule

In Haltern wird weiter über die Ursache für den Vorfall mit acht verletzten Kindern an der Joseph-Hennewig-Hauptschule gerätselt. Noch ist völlig unklar, warum den Schülern im Physikunterricht heute Morgen plötzlich schlecht geworden war.

© Otmar Smit - Fotolia

Es war 8.45 Uhr, die Schule hatte gerade angefangen - da wurde einigen Kindern plötzlich schlecht. Mindestens ein Schüler soll sich übergeben haben. Sie wurden in die Dattelner Kinderklinik gebracht. Und auch eine Mitarbeitern der Schule musste im Krankenhaus behandelt werden. Zuerst war vermutet worden, dass Gas aus einem Bunsenbrenner eine Rolle gespielt haben könnte. Messungen der Feuerwehr haben aber nichts ergeben. Und auch die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Selbst die Schule kann sich nicht erklären, warum unter den Kindern plötzlich so eine Aufregung herrschte. Mittlerweile geht es auch allen wieder besser, sie konnten das Krankenhaus wieder verlassen.

skyline