Polizei erwischt viele Raser im Kreis Recklinghausen

Bei Verkehrskontrollen am Samstagavbend hat die Polizei im Kreis Recklinghausen jede Menge Raser erwischt. Die Beamten haben jetzt Bilanz gezogen.

Polizei Kontrolle - Foto: Alex Talash
© Alex Talash

Drei besonders dreiste Raser in Castrop-Rauxel

Über 160 Raser wurden an verschiedenen Stellen im Kreis Recklinghasen aus dem Verkehr geholt. Allein an der Habinghorster Straße in Castrop-Rauxel hat die Polizei drei Raser ertappt, die rund doppelt so schnell waren wie erlaubt. Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 119 Kilometer pro Stunde in der 50er Zone. Die drei Fahrer müssen neben einer Geldstrafe auch mit Fahrverboten rechnen.

Polizei ahndet weitere Verstöße

Aber nicht nur Raser hat die Polizei erwischt. Ein Fahrer wurde kontrolliert, der während der Fahrt das Handy benutzte und ein anderer Fahrer saß hinter dem Steuer, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, führt die Polizei im Kreis Recklinghausen immer wieder groß-angelegte Geschwindigkeitskontrollen durch.

Weitere Meldungen

skyline