Polizei findet Cannabis-Plantage in Castrop-Rauxel

Spektakulärer Fund in einem Wohnhaus in Castrop-Rauxel: Polizisten haben dort eine große Cannabis-Plantage entdeckt.

© Polizei Recklinghausen

Marihuana-Fund in Castrop-Rauxel: Polizei nimmt fünf Männer fest

Die Polizei hat am Samstag in Castrop-Rauxel fünf Männer festgenommen. Sie sollen in einem Wohnhaus auf dem Torweg in Castrop-Rauxel-Ickern eine professionelle Cannabis-Plantage betrieben haben. Die Polizei fand bei einer Wohnungsdurchsuchung rund 400 Pflanzentöpfe mit offensichtlich abgeernteten Cannabis-Pflanzen, mehrere Säcke abgeerntete Pflanzenteile, entsprechendes Equipment sowie mehrere Kilo konsumfertiges Marihuana. Alles wurde beschlagnahmt.

Zeugen geben entscheidenden Hinweis auf Cannabis-Plantage in Castrop-Rauxel

Die Ermittler waren den Männern im Alter von 24 bis 45 Jahren nach Zeugenhinweisen auf die Schliche gekommen. Passanten hatten einen starken Marihuana-Geruch wahrgenommen und die Polizei informiert. Die Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die auf dem Torweg zum Beispiel verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt das Kommissariat unter folgender Telefonnummer entgegen: 0800 / 2361 111. 

Ende letzten Jahres war auch in Recklinghausen eine Cannabis-Plantage entdeckt worden.

Weitere Meldungen

skyline