Polizei findet Drogen in Unfallfahrzeug

Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Marl gibt es neue Erkenntnisse. Im Auto des Unfallverursachers fand die Polizei Drogen, so dass der Verdacht besteht, dass der 38-jährige berauscht unterwegs war.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Ihm wurden deshalb Blutproben entnommen. Außerdem hat der Mann gar keinen Führerschein. Der Haltener war gestern auf der Halterner Straße von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten - in Höhe der LWL-Klinik. Er stieß mit einem 52-jährigen Autofahrer aus Herten zusammen, der dabei schwer verletzt wurde. Der 38-Jährige kam offenbar mit leichten Verletzungen davon. Die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline