Polizei gelingt Schlag gegen Drogenbande in Marl

Die Polizei feiert einen Erfolg nach langer Ermittlungsarbeit gegen eine Drogenbande aus Marl. Fünf Verdächtige wurden nach Wohnungsdurchsuchungen festgenommen.

Polizei setzt Drogenspürhund in Marl ein

Der Polizei ist ein wichtiger Schlag gegen eine Drogenbande aus Marl gelungen. Seit April ermitteln die Beamten schon in dem Fall. Verdächtigt wird eine Marler Bande wegen des illegalen Drogenhandels von nicht geringen Mengen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss und einem Drogenspürhund durchsuchten die Beamten insgesamt vier Wohnungen, eine in Dormagen und drei in Marl.

Drogenspürhund "Cash" findet Betäubungsmittel im Wert von 70.000 Euro

Dabei fanden sie eine große Menge an Betäubungsmitteln, Waffen und weiteren Beweismitteln. Die Betäubungsmittel haben einen Verkaufswert von 70.000 Euro. Alle fünf Verdächtigen aus Marl wurden vorläufig festgenommen. Zwei der Verdächtigen – ein 38-jähriger und ein 36-jähriger Marler, sitzen bereits in Untersuchungshaft. Die Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen lobte die Entwicklung und betonte, die Sicherstellung der Drogen und Waffen wäre das Ergebnis akribischer Ermittlungsarbeit.

skyline