Polizei gibt Tipps gegen Einbrüche

Jetzt mit der dunklen Jahreszeit steigt wieder die Gefahr vor Wohnungseinbrüchen. Die Polizei veranstaltet deshalb ein Aktionswochenende unter dem Motto "Riegel vor. Sicher ist sicherer!"

© ia_64 - Fotolia

Heute (Samstag) stehen Polizisten auf dem Platz am Erlbruch in der Recklinghäuser Innenstadt (11 bis 15 Uhr). Dort geben sie Tipps, wie wir unser Zuhause schützen können. Morgen macht die Polizei dann noch eine Telefon-Aktion. Letztes Jahr gab es im Kreis Recklinghausen so wenige Wohnungseinbrüche wie seit 32 Jahren nicht mehr. Das lag in erster Linie daran, dass wegen der Corona-Pandemie viel mehr Menschen Zuhause waren. Aber viele würden Fenster und Türen mittlerweile auch deutlich besser sichern, sagt die Polizei.

Info-Telefon am Sonntag: 02361/553340 von 10 Uhr bis 15 Uhr

skyline