Polizei Großeinsatz bei CL-Spiel / Geldstrafe für Bellingham

Borussia Dortmund spielt heute Abend in der Champions League gegen Besiktas Istanbul - und obwohl nur 15.000 Zuschauer erlaubt sind, bereitet sich die Polizei auf einen Großeinsatz vor.

© Borussia Dortmund

Sie rechnet mit vielen türkischen Fans, die in der Stadt und am Stadion treffen werden. Dabei werden die Beamten darauf achten, dass die Corona-Regeln eingehalten werden und dass es keine Ausschreitungen gibt. Man werde schnell und konsequent gegen Straf- und Gewalttäter vorgehen, sagte ein Polizeisprecher. Sportlich geht es für beide Mannschaften am letzten Gruppenspieltag um nichts mehr. Anstoß ist um 21 Uhr.

Bellingham kommt mit Geldstrafe davon

BVB-Spieler Jude Bellingham wird nach seiner Aussage über Schiedsrichter Felix Zwayer nicht gesperrt, sondern muss 40.000 Euro Strafe zahlen. Das hat der DFB entschieden. Zwayer hatte am Samstag im Top-Spiel gegen die Bayern einige strittige Entscheidungen getroffen. Bellingham hatte daraufhin in einem Interview die Verwicklung des Schiedsrichters in einen Wettskandal vor 16 Jahren erwähnt.

Weitere Meldungen

skyline