Polizei im Vest warnt vor Taschendieben

Es gibt wieder mehr Taschendiebstähle im Kreis. Das belegen die aktuellen Zahlen der Polizei. Nachdem Corona längere Zeit für weniger Fälle gesorgt hat, gehen die Zahlen jetzt wieder nach oben.

© Picture-Factory - Fotolia

Im ersten Halbjahr 2020 wurden demnach insgesamt 432 Taschendiebstähle angezeigt, das sind 72 weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der positive Trend setze sich allerdings aktuell nicht mehr fort.Corona hatte dafür gesorgt, dass viele Läden geschlossen waren, keine Großveranstaltungen stattfanden und insgesamt deutlich weniger los war in den Innenstädten. Um nicht bestohlen zu werden, empfiehlt die Polizei, wachsam zu sein. Ihr solltet keine großen Bargeldbeträge mitnehmen und Portemonnaie, Kreditkarten und persönliche Papiere möglichst in verschlossenen Innentaschen aufbewahren.

skyline