Polizei löst Hochzeitsfeiern auf

Die Polizei hat nebenan in Gelsenkirchen und Herne zwei Hochzeitsfeiern aufgelöst.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

In Gelsenkirchen zählte die Polizei 60 Gäste. Sie hätten Platzverweise und Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung bekommen, sagt die Polizei. Zeugen hatten am Sonntagnachmittag die Beamten alarmiert, weil sie viel Feiernde auf der Straße gesehen hatten. In der Wohnung fanden die Beamten dann etwa 60 Gäste der Feier. In Herne hätten die 80 Gäste keine Masken getragen und aggressiv auf die Polizei reagiert. Einige Teilnehmer hätten die Beamten aufgefordert zuverschwinden und die Feier nicht weiter zu stören, teilte die Polizei mit. Erst als Verstärkung eintraf, hätten die Gäste nach und nach das Mehrfamilienhaus verlassen, in dem die Feier stattfand.

skyline