Polizei nimmt 35-Jährigen nach Verfolgungsjagd fest

Die Polizei in Dorsten ermittelt gegen einen 35-jährigen Autofahrer. Er war am Freitag zum Teil mit geöffneter Tür über rote Ampeln und Bürgersteige gefahren.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Als die Polizei den Mann am Gemeindedreieck anhalten wollte, flüchtete er - konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Laut Polizei stand der Dorstener möglicherweise unter Drogen und war betrunken. Der Fall sorgte am Freitag in Dorsten für Aufsehen, weil im Internet Gerüchte über eine Amokfahrt verbreitet wurden, die sich als falsch herausstellten. Es gab auch keine Verletzten.

skyline