Polizei nimmt sich Raser vor

Die Polizei hat am Wochenende zwei dreiste Raser ausgebremst.

Beim Blitzmarathon am 8. April 2014 kontrolliert eine junge Polizistin mit der Laserpistole die Geschwindigkeit in einer 30er-Zone in Hattingen im Ennepe-Ruhr-Kreis.
© Stefan Erdmann / Radio Ennepe Ruhr

In Recklinghausen war ein Autofahrer aufgefallen, der die Bochumer Straße mehrmals hoch und runter gerast war. Die Polizei stoppte den 39-Jährigen. Führerschein und der PS-starke Audi wurden beschlagnahmt. In Marl wurde auf dem Loemühlenweg ein Auto mit 180 Stundenkilometern in einer Tempo-50-Zone bei einer Kontrolle geblitzt. Der Autofahrer machte eine Vollbremsung, drehte um und fuhr in Richtung Recklinghausen weg. Das Kennzeichen ist der Polizei bekannt. Beide Fahrer müssen wohl für längere Zeit ihren Führerschein abgeben. Außerdem drohen hohe Geldstrafen.

skyline