Polizei Recklinghausen: "Gut auf EM vorbereitet"

Am Freitag (14.06.) ist es soweit - die Fußball-EM in Deutschland startet. Die Polizei im Kreis sieht sich gut vorbereitet.

Symbolbild / Canva

Vorbereitungen für den Kreis Recklinghausen laufen seit Monaten

Das Ziel der Polizei: Die EM soll friedlich verlaufen. Fans und Besucher der Spielorte und Public Viewings sollen im besten Fall gar nicht viel von den Beamten im Einsatz mitbekommen, schreibt die Polizei Recklinghausen in einer Mitteilung. Man werde aber einschreiten, sofern eine Notwendigkeit besteht. Auch zu Autokorsos hat sich die Polizei geäußert: "Werden die Behinderungen für andere Verkehrsteilnehmer zu groß oder besteht Gefahr für Fahrzeuginsassen und Außenstehende, wird die Polizei konsequent einschreiten."


Sicherheitskonzept für Public Viewings in Dorsten und Recklinghausen

Die Polizei verweist auf eine gute Konzeption, welche im Vorfeld stattgefunden habe. Konkrete Beispiele werden allerdings nicht genannt. Auch bei den Public Viewings sollen Fans außerhalb der großen Stadien die Fußballatmosphäre genießen und die Spiele ihrer Mannschaften verfolgen können. Bei der Einsatzplanung sei außerdem wichtig gewesen, dass die Beamten mehrsprachig aufgestellt sind, im besten Fall passend zu den jeweiligen Fußballspielen.

Weitere Meldungen

skyline