Polizei rückt zu Streit in Dorstener Innenstadt aus

Ein Streit unter drei Männern hat am Wochenende in der Dorstener Innenstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst.

© Symbolbild / Canva

Prügelattacke auf 25-Jährigen in Dorstener Innenstadt

In der Dorstener Innenstadt hat es am Wochenende einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Zwei Männer aus Dorsten und Marl hatten Samstagabend immer wieder auf einen 25-Jährigen eingeschlagen. Alle Beteiligten kannten sich laut Polizei. Die beiden Schläger nahmen dem 25-Jährigen sein Handy weg. Worüber sie sich gestritten hatten, ist bisher nicht bekannt.

Dorstener Schläger war bereits polizeibekannt

Einer von den beiden wurde von der Polizei dann auf der Bochumer Straße gestellt und mit zur Wache genommen. Der 24-Jährige war wohl ziemlich betrunken und hatte auch Drogen bei sich, hieß es in einer Polizeimitteilung. Außerdem war der Dorstener den Polizisten schon ein paar Stunden vorher aufgefallen. Er hatte in der Innenstadt randaliert und deshalb einen Platzverweis bekommen, sich aber offenbar nicht dran gehalten. Gegen ihn und den 34-Jährigen wird jetzt ermittelt. Der 25-Jährige wurde bei der Attacke leicht verletzt.

Polizei kritisiert Video zum Einsatz

Nach dem Streit zwischen den drei Männern am Wochenende in der Dorstener Innenstadt reagiert die Polizei auf ein Video zum Einsatz, das aktuell in den sozialen Medien kursiert. In dem Video ist die Rede von einem Mann mit einem Messer. Die Polizei stellt aber klar, dass laut Ermittlungen kein Messer eingesetzt bzw. sichergestellt wurde.

Weitere Meldungen

skyline