Polizei schnappt Drogendealer aus Recklinghausen

Die Polizei hat in Recklinghausen einen Drogendealer geschnappt. Den Beamten ist damit ein richtig dicker Fisch ins Netz gegangen.


© Polizei Recklinghausen

Durchsuchungen in König-Ludwig und Hochlarmark: Drogen im Wert bis zu 100.000 Euro gefunden

Am Donnerstag haben Ermittler in Recklinghausen mehrere Objekte durchsucht: Zwei Wohnungen, einen Kiosk und eine Kleingartenanlage in den Stadtteilen König-Ludwig und Hochlarmark. Grund für den Einsatz waren Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Drogendealer. Er wurde geschnappt, außerdem konnten jede Menge Drogen beschlagnahmt werden. Die Polizei fand in den Objekten unter anderem Amphetamine, Ecstasy, Marihuana, Haschisch und nicht zugelassen Potenzmittel. Die Beamten schätzen den Wert auf 80.000 – 100.000 Euro.

Recklinghäuser sitzt in Untersuchungshaft

Der 37-jährige Recklinghäuser soll mit den Drogen nicht nur gehandelt, sondern sie auch selbst hergestellt haben. Außerdem sind bei ihm mehrere Waffen gefunden worden, darunter eine scharfe Pistole. Der Dealer sitzt jetzt hinter Gitter. Ein Richter hat Haftbefehl gegen ihn erlassen, der sofort vollstreckt wurde.

skyline