Polizei schnappt mutmaßliche Tankenstellenknacker

Die Essener Polizei hat fünf mutmaßliche Tankstellenknacker gefasst, die in Recklinghausen, Bochum und anderen NRW-Städten zugeschlagen haben sollen.

© ronstik - stock.adobe.com

Die Bande hatte sich laut Polizei auf Einbrüche in Tankstellen und Geldautomaten spezialisiert. Die Männer im Alter zwischen 29 und 38 Jahre sollen dabei hohe Geldsummen erbeutet haben. Gegen die Tatverdächtigen sind mittlerweile Haftbefehle erlassen worden. Die Polizei stellte bei der Festnahme u.a. Einbruchswerkzeug wie ein Spreizgerät, ein Fluchtauto und falsche Kennzeichen sicher. Die festgenommenen Tankstellenknacker sollen zu einer Bande gehören, gegen die die Polizei in Berlin-Brandenburg zu Wochenbeginn mit einer groß-angelegten Razzia vorgegangen ist.

skyline