Anzeige
Polizei sucht nach Trickbetrügern aus Dorsten
© Radio Vest
Teilen: mail

Polizei sucht nach Trickbetrügern aus Dorsten

Erst in dieser Woche ist eine ältere Frau von Trickbetrügern ausgeraubt worden. Jetzt sucht die Polizei mit Kamerabildern nach Tätern, die bereist vor einigen Monaten mit derselben Masche in Dorsten erfolgreich waren.

Veröffentlicht: Samstag, 13.05.2023 06:26

Anzeige

Trickbetrüger in Dorsten gaben sich als falsche Polizisten aus

Anzeige

Die Polizei sucht nach zwei Tätern, die im vergangenen Oktober in Dorsten zwei Rentner bestohlen haben sollen. Wie in dem Fall diese Woche in Haltern gaben sich die Unbekannten als falsche Polizisten aus und ergaunerten so mehrere Wertsachen. Darunter auch die EC-Karten der Opfer. Damit hatten sie später Geld am Automaten abgehoben. Die Polizei hat jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht und hofft, dass jemand die Männer erkennt und Hinweise geben kann. Einer der Täter könnte auch für beide Fälle verantwortlich sein.

Anzeige

Weitere Informationen zu den mutmaßlichen Trickbetrügern aus Dorsten

Anzeige

Eine Überwachungskamera zeichnete einen der Täter am 19. Oktober 2022 in der Zeit zwischen 12:40 Uhr und 14 Uhr auf. Er wird wie folgt beschrieben:

  • männlich und schlank
  • ca. 20 - 30 Jahre
  • bekleidet mit Kappe, weißen Nike-Turnschuhe, beige/graue Jacke, Jeans
  • dunkle Haare
  • braune Augen
Anzeige
Mit diesem Bild sucht die Polizei im Kreis Recklinghausen nach Trickbetrügern aus Dorsten.
© Polizei Kreis Recklinghausen
Mit diesem Bild sucht die Polizei im Kreis Recklinghausen nach Trickbetrügern aus Dorsten.
Anzeige

In dem zweiten Fall von Trickbetrug in Dorsten hat eine Überwachungskamera eines Geldautomaten zwei mutmaßliche Täter aufgezeichnet. Auch hierzu gibt es eine Personenbeschreibung.

  1. Täter: Dunkle Haare und dunkle Augen, ca. 20-30 Jahre alt, Bekleidung: Kappe, College-Jacke
  2. Täter: ebenfalls dunkle Haare und dunkle Augen, ca. 20-30 Jahre alt, Bekleidung: beige Jacke, Brille

Wer in beiden Fällen Hinweise zu den Gesuchten geben kann, soll sich bei der Polizei melden unter Tel: 0800/2361 111.

Anzeige
Polizei sucht nach Trickbetrügern aus Dorsten
Polizei sucht nach Trickbetrügern aus Dorsten
Polizei sucht nach Trickbetrügern aus DorstenPolizei sucht nach Trickbetrügern aus Dorsten
Anzeige
Anzeige
Anzeige