Polizei sucht Schläger

Nach einer Schlägerei am Wochenende in Herten sucht die Polizei nach vier Männern.

©

Am frühen Samstagmorgen waren die Beamten an die Ecke Richterstraße/Scherlebecker Straße gerufen worden. Dort hatte es eine Schlägerei gegeben, zwei 57- und 59-jährige Männer wurden verletzt - die Täter flüchteten. Offenbar hatten die beiden Männer aus Marl und Herten verschiedene Kneipen besucht, getrunken und es hatte Streit mit den späteren Tätern gegeben. Auf dem Heimweg sollen sie gegen 5:15 Uhr dann zusammengeschlagen worden sein.

Die drei bis vier mutaßlichen Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Alle männlich und etwa 25 Jahre alt, einer recht klein - etwa 1,60m, er hatte eine stabile bis korpulente Erscheinung. Eine andere Person war etwa 1,83m groß.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Streit bzw. die Schlägerei mitbekommen haben und Hinweise auf Tatverdächtige geben können. Wer etwas weiß, wird gebeten, die 0800/2361 111 anzurufen.

skyline